News

Seit 1993 beraten, planen und begleiten wir elektrotechnische Projekte bis zur Inbetriebnahme und mängelfreien Übergabe. Elektrotechnik ist vielfältig und anspruchsvoll geworden. Ob bei der Hochverfügbarkeit in der Stromversorgung, der Absicherung von Hochsicherheitsbereichen, Hightech in der Medien– und Informationstechnik oder

der Sicherheitstechnik nach aktuellen  Normen und Baurecht. Unser Ingenieurwissen ist mit gewachsen. Wir betreuen ausserdem für verschiedene Kunden auch deren Liegenschaften und übernehmen dort die jeweiligen Bauunterhaltsaufgaben für den Bereich Elektrotechnik.

Audit

DIN 14675

Durch das Rezertifizierungsaudit wurde uns bescheinigt, daß wir alle Nachweise für die Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach DIN 14675 erbracht haben.
Datum der Erstzertifizierung: 23.01.2004
Datum der letzten Zertifizierung: 25.05.2020
Dieses Zertifikat hat Gültigkeit bis: 24.05.2024.

Stellenangebote

Stellenangebote

Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen sich verändern ?
Lesen Sie mehr unter "Jobs"

Neue Polizei-Inspektion Grafenau

Ein mustergültiges Passivhaus

Die Polizei-Inspektion in Grafenau (Lkr. Freyung-Grafenau) gehört zu einer kleinen Anzahl von Bürogebäuden, die dem Passivhausstandard entsprechen. Der Neubau verfügt über eine Nutzfläche von rund 960m2 und gilt derzeit als die modernste Polizei-Inspektion Bayerns, die offizielle Inbetriebnahme fand am 18.02.2014 statt.

Link:

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_freyung_grafenau/grafenau/1205168_Einblicke-in-Bayerns-modernste-Polizei-Inspektion.html

Erweiterungsbau

Neubau im Bayerischen Landtag

Ausgezeichnetes Passivhaus

Der Erweiterungsbau im Bayerischen Landtag wurde mit zwei Auszeichnungen bewertet.
Dem Neubau wurde das EZA-Siegel "Zertifiziertes Passivhaus" verliehen.
Der Passivhausstandard wird bei Bürogebäuden bisher erst selten erreicht.
Zum Anderen erhielt das Projekt eine Anerkennung beim "Europäischen Architekturpreis 2012 Energie + Architektur" für die gelungene Architektur und das innovative energetische Konzept.

Erweiterungsbau

Erweiterungsbau im Bayerischen Landtag

Ein neuer Erweiterungsbau im Nordhof des Maximilianeums schafft Platz für neue Büros und Sitzungssäle des Parlaments. Am 24. Mai 2012 feierte der Landtag nach gut zweijähriger Bauzeit die Einweihung des neuen Gebäudes.

www.maximilianeum-online.de

Energiebericht der Bayerischen Staatlichen Hochbauverwaltung

Im Energiebericht der Bayerischen Staatlichen Hochbauverwaltung sind 4 Bauvorhaben enthalten, bei denen Koscheinz & Partner Ingenieurges. mbH mit der Elektroplanung beauftragt wurde.

Lesen Sie in beiliegender Broschüre mehr zu den folgenden Baumaßnahmen:

- Bayerischer Landtag - Erweiterungsbau im Nordhof
- Polizeiinspektion Grafenau
- Dampf- und Wärmeversorgung am Uni-Klinikum in München-Großhadern
- Energieeffiziente Beleuchtung im Landesamt für Finanzen in Landshut